Jusos Ilm-Kreis

SPD-Abgeordnete Mühlbauer: Lapidarium der Mühlberger Sankt-Lukas-Kirche immer ein Besuch wert

Bildung & Kultur

Am Freitag besucht die SPD-Landtagsabgeordnete Eleonore Mühlbauer das Lapidarium der Mühlberger Sankt-Lukas-Kirche. In den letzten Jahren sind mehrere kulturhistorisch wertvolle Grabsteine aus dem 17. bis 19. Jahrhundert geborgen worden. Diese wurden gereinigt und konserviert, einige Exemplare mussten auch ausgebessert werden. Die Sozialdemokratin freut sich darüber, dass der Kirchförderverein Mühlberg eine weitere Sehenswürdigkeit im Ort errichtet hat. „Bereits in der Vergangenheit hat sich der Verein beispielhaft um die Sanierung der barocken Kirche bemüht. Das bürgerschaftliche Engagement ist nicht hoch genug anzuerkennen“, so Mühlbauer. Bereits im Frühjahr hatte der Verein Lottomittel in Hohe von 2.000 Euro von Innenminister Georg Maier erhalten.

 

Homepage Eleonore Mühlbauer

 

Die Jusos bei Facebook     Die Jusos bei Twitter     RSS-Feed

 

Mach mit bei den Jusos Ilm-Kreis

Links leben Kampagne 2015